Skip to main content
  • Mit Sicherheit am Wasser.

    WASSERWACHT LAUFACH

  • Mit Sicherheit am Wasser.

    WASSERWACHT LAUFACH

  • Mit Sicherheit am Wasser.

    WASSERWACHT LAUFACH

  • Mit Sicherheit am Wasser.

    WASSERWACHT LAUFACH

  • Mit Sicherheit am Wasser.

    WASSERWACHT LAUFACH

  • Mit Sicherheit am Wasser.

    WASSERWACHT LAUFACH

  • Mit Sicherheit am Wasser.

    WASSERWACHT LAUFACH

Zeltlager 2023

 Das diesjährige Zeltlager im Heigenbrückener Naturschwimmbad war ein voller Erfolg! Wir blicken zurück auf eine aufregende und erlebnisreiche Woche voller Spaß und Spannung. Danke an alle Helfer und Betreuer und vor allem an die allzeit motivierten Teilnehmer*innen! 

Am Samstag, den 26. August, liefen die Vorbereitung bereits auf Hochtouren. Da alle fleißig mit anpackten, dauerte es nicht lange und die Zelte waren bezugsfertig. Auch das Küchenzelt machte mit gefülltem Kühlschrank und Vorrat keinen schlechten Eindruck. Nachdem alle Vorbereitungen getroffen waren, feierten wir gemeinsam den Beginn der besten Woche des Jahres! 

Die Anreise der Kinder begann am Sonntag nach dem Frühstück und als alle versammelt waren überlegten wir uns Spiele, um uns gegenseitig besser kennenzulernen. Nach dem Mittagessen freuten sich alle über einen Sprung ins kühle Nass und nach dem Abendessen gab es einen Geburtstag zu feiern.  

Am Montag stand schließlich das Highlight der Woche an. Einen Ausflug in den Kletterwald Heigenbrücken! Trotz des doch ordentlichen Fußweges hangelten sich alle begeistert durch die anspruchsvollen Parcours und unseren Jüngsten durften außerdem die Vielfalt des örtlichen Tierparks bestaunen. Hier stellten wir jedoch fest, dass einer unserer Betreuer spurlos verschwunden war. 

Um unseren entführten Trainer wiederzufinden, ging die Reise am Dienstag nach Lohr. Die Jagd nach neuen Hinweisen führte uns kreuz und quer durch die Stadt und letztendlich zu einer Eisdiele in der wir ein Überwachungsbild zu Gesicht bekamen auf dem eindeutig zwei Trainer zu erkennen waren. Anschließend gab es noch eine kurze Stärkung in Form eines Eises für die fleißigen Detektive. Zum Schluss brachte uns der Zug zurück nach Heigenbrücken. 

Mittwochs führte uns eine knifflige Schnitzeljagd über das gesamte Gelände des Naturschwimmbades. Nach einem entspannten Nachmittag rüsteten wir uns für eine Nachtwanderung, doch aufgrund des schlechten Wetters mussten wir sie für unsere jüngeren Kinder abbrechen. Der Rest startete etwas verspätet in eine nervenauftreibende Wanderung durch den Spessartwald. 

Nach der Auflösung des Rätsels um die geheimnisvolle Entführung, wurden dann am Donnerstag die Zelte wieder abgebaut und nach einem letzten Mittagessen neigte sich das Zeltlager leider auch schon dem Ende zu. Wir hatten eine Menge Spaß und freuen uns, dass die Woche mit euch ein voller Erfolg war! Danke nochmals an alle Helfer*innen und hoffentlich bis zum nächsten Zeltlager! 

Hier nun auch die Zeltlagerzeitung:

Schreibe einen Kommentar


Folgt uns gerne auf Instagram!