Osterschwimmen
Am vergangenen Samstag fand das 41. Aschaffenburger Osterschwimmen statt. Nachdem dieses die letzten Jahre aufgrund der Corona-Pandemie leider ausfallen musste, freuten sich alle sehr über die fast 100 engagierten Teilnehmer*innen. Begeisterte Schwimmer*innen aus der ganzen Umgebung trafen sich am Hallenschwimmbad in Aschaffenburg, um sich mutig in das 10°C kalte Wasser des Mains zu stürzen. Da waren wir als Laufacher Wasserwacht natürlich auch mit von der Partie.
Nach dem Umziehen ging es für die Teilnehmer*innen, ausgerüstet mit Neopren-Anzügen und Flossen, um 12:15 Uhr mit dem Bus auf direktem Wege zur Einstiegsstelle. Als der Startschuss ertönt, machen sich alle begeistert auf den Weg, die fast 4km lange Strecke zurückzulegen. Etwa nach der Hälfte der Stecke
gab es dann zur Stärkung ein paar Ostereier und warmen Tee. Vielen Dank an alle Helfer*innen!
Am Ende angekommen, wurde warme Suppe an die fleißigen Schwimmer*innen verteilt und wir machten uns leicht fröstelnd auf den Weg unter die wärmende Schwimmbaddusche.
Anschließend trafen sich alle um ca. 15:00 Uhr im „TeamFood“ in Aschaffenburg, wo nach einer ausgiebigen Mahlzeit um 15:45 die Siegerehrung stattfand, wobei Preise in den verschiedensten Kategorien verteilt wurden.
Großen Respekt an alle Teilnehmer*innen, die sich auch in diesem Jahr am Osterschwimmen beteiligt haben.
Wir hoffen natürlich nächstes Jahr mit mehr Teilnehmern starten zu können.
Wir danken den Organisator*innen und der Stadt Aschaffenburg für das großartige Event!
Bis nächstes Jahr!